Zum Inhalt

Warum sind wir hier?

  • von
Patricia Prezigalo Bücher Lesen Schreiben Tipps und Tricks

Hallo wunderschönes Leswesen

Wie schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Danke für deine Zeit. Bist du hier, weil du gerne liest? Weil du schreibst? Oder einfach so?

Egal, du bist hier und ich bin hier und da wir alle zusammen hier sind, kann ich dir auch gleich erzählen, warum ich tue, was ich tue.

Ich scheibe Bücher. Ja, ich weiss. Die totale Überraschung. Das hätte niemand voraussehen können. (Vorsicht. Der Sarkasmus in diesen Zeilen kann zu Verätzungen führen.) Und ich lese auch gerne. Wer hätte das gedacht?

Die Idee dieses Blogs ist darüber zu reden, na ja, schreiben. Über alles, was ich auf meinem Weg gelernt habe. Vielleicht ist es auch dir nützlich. Meine Erfolge und Fehlschläge mit dir zu teilen. Meine Obsession für Klischees öffentlich zu machen. Und vieles mehr.

Aber warum sind wir hier?

Philosophisch und spirituell gesehen? Keine Ahnung. Schicksal? Aber ich weiss, worüber ich hier schreiben werde. Vielleicht interessiert es dich ja auch.

Patricia Prezigalo Blog Lesen übers Schreiben schreiben

Schreiben ist eine Kunst. Es ist aber auch ein Handwerk, das erlernt sein will. Ob ich es schaffe beides unter einen Hut zu bringen? Mal sehen. Auf jeden Fall teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit dir.

Patricia Prezigalo Blog Protagonisten

Protagonisten tragen die Geschichte auf ihren Schultern mit ihren Handlungen und Entscheidungen. Doch was macht einen guten Protagonisten aus? Finden wir es gemeinsam heraus.

Patricia Prezigalo Blog Schreiben Lesen Klischees

Klischees. Gehasst und unterschätzt. Aber es kommt nur darauf an, wie man sie einsetzt. Wo. Und wann. Und… Ja, ich denke du verstehst schon, wie das weitergeht. Ich nehme sie auseinander und du darfst mir beim Sezieren über die Schulter blicken.

Patricia Prezigalo Blog Hinter der Kulisse

Wirf einen Blick hinter die Kulisse dieses Schreibzirkusses. Wer bin ich, was mach ich, wieso und was ist der Sinn des Lebens? Westentaschenphilosophie für Fortgeschrittene.

Patricia Prezigalo Blog Schreiben Lesen Plauderecke

Hier in unserer Plauderecke plaudern wir über dies und das. Sinnvolles und sinnloses. Schnapp dir eine Tasse Tee oder ein anderes Heissgetränk deiner Wahl und los geht’s! Frag mich, was du wissen willst. (Ausser du trinkst Bouillon, dann habe ich Fragen an dich.)

Patricia Prezigalo Blog Schreiben Lesen News

Stoppt die Druckerpressen, denn hier findet ihr nichts ausser: News und noch mehr News. Oder einfach die neuesten Beiträge. Unspektakulärer geht nimmer.

Vielen Dank dafür, dass du bis zum Schluss gelesen hast. Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, dann schenk mir doch ein Like, ein paar Sterne oder teile ihn mit deinen Freunden.

Ich poste jede Woche einen neuen Beitrag rund ums Thema Schreiben, Geschichtenerzählen und alles drumherum. Sei dabei, oder auch nicht, ich bin nicht deine Chefin. Aber ich würde mich freuen dich wiederzusehen.

Liebe Grüsse

Patricia

Erzähl es weiter...