Zum Inhalt

Eine schöne Geschichte mit Happy End und vielen Emotionen.

Sehr ans Herz gehend

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch » Liebe ist Blind » testlesen .

Autor :  Patrizia Prezigalo

Handlung des Buches  :

Die Studentin Lili ist sich ihrer Sache sicher: Nie mehr würde sie ihrem Herzen folgen, das ihr bisher nur Liebeskummer und Ärger gebracht hat. Sie versteckt sich vor ihrer bewegten Vergangenheit hinter Studium und Freunden, als sie sich wider Erwarten in den gutaussehenden David verliebt. Wären da nur nicht die vielen Geheimnisse, die sie vor ihm verbergen muss. Gleichzeitig ist eine Beziehung das Letzte, was David sucht. Lili kann nicht vor ihrer Vergangenheit davonlaufen und muss bald nicht nur um ihr Herz, sondern auch um ihr Leben fürchten.

Mein Fazit :

Die Hauptprotagonistin Lili gefällt mir sehr gut , obwohl sie mir etwas naiv vorkommt. Kaum Selbstbewusstsein und sehr verletzlich. Ihre Gedankengänge sind zum Teil etwas unstrukturiert und nicht nachvollziehbar. Aber das macht die Geschichte so interessant, da es den Leser zum Nachdenken anregt und er  sich seine eigenen Gedanken machen muss. Lilis Charakter ist sehr autentisch beschrieben und man kann sich gut mit ihr identifizieren.

David tut mir bisschen leid. Sein Leben ist geprägt von Kummer und Leid wegen seinem Elternhaus , seine Kindheitserinnerungen haben seinen Charakter geprägt und er hat Probleme Nähe zuzulassen . Und doch ist er ein Mann mit einem großen Kämpferherz, sehr sympathisch , aber auch sehr eifersüchtig. Dadurch steht seine Beziehung zu Lili mehr als einmal auf der Kippe………

Alle Protagonisten haben irgend eine Geschichte zu erzählen und tragen zur Vergangenheitsbewältigung bei.  Lili die eine Trennung verarbeiten muss und sich Hals über Kopf in eine neue Liebe stürzt.

David der mit seiner Vergangenheit hadert , hilfsbereit seinen Mitmenschen gegenüber ist und seinen Platz im Leben noch nicht gefunden hat.

Pascal, Lilis bester Freund ist mit Alex zusammen und erklärt Lili schwul zu sein. Na und?? Lili hat damit kein Problem, aber die Familien schon …….. Und dann ist da noch Barbara , die eine Nacht mit David verbracht hat und jetzt Lili……..😢

In » Liebe ist Blind » sind viele Komponenten vereint , die diese Geschichte zu etwas besonderem macht. Man nehme:  viel Spannung von Anfang an, autentische Charaktere mit vielen Geheimnissen und eine Story die den Leser berühren und beeindrucken wird. Und schon hat man ein Erfolgsrezept  für einen erfolgreichen Roman.

Vielen Dank an die Autorin für dieses tolle Buch das mit viel Herzblut geschrieben worden ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.